Stärken Sie Ihren Rücken

Gezielt Rückenprobleme angehen oder präventiv vorbeugen.

  • Werner Kieser Blog

    Werner Kieser

    "Mein Körper ist stark,
    so wie meine Haltung."

Rückenprogramm

Mit Kieser Training den Rücken stärken

Eine zu schwache Rückenmuskulatur ist häufig die Ursache chronischer Rücken- und Nackenbeschwerden. Die Bandscheiben und Wirbelgelenke werden überlastet, wenn die stabilisierenden Muskeln der Wirbelsäule nicht kräftig genug sind. Mithilfe einer Rückenanalyse und einem individuell angepassten High Intensity Training kann die Rückenmuskulatur in recht kurzer Zeit effektiv gestärkt werden. 

Besonders unsere Trainingsmaschinen zur Kräftigung

  • des unteren Rückens (LE/F3)
  • des Nackens (CE/G5)
  • und des Bauches (F2)

eignen sich für ein Training, das Ihnen den Rücken stärkt. Bei umfassenderen Rückenproblemen sind die speziell entwickelten Therapiemaschinen zur Stärkung des Rückens empfehlenswert.

Wir erstellen Ihnen gerne ein Rücken-Programm, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist. 

 

Programm für einen starken Rücken

  • Trainingsprogramm für den unteren Rücken F3

    LE/F3: Unterer Rücken

    Die untere Rückenmuskulatur stabilisiert die Wirbelsäule und hilft, eine Überlastung der kleinen Wirbelgelenke und Bandscheiben zu vermeiden.

  • Trainingsprogramm für den Nacken G5

    CE/G5: Nacken

    Durch die Kräftigung der Muskulatur können bis zu 80% aller chronischen Probleme gebessert werden.

  • Trainingsprogramm für den Bauch F2

    F2: Bauch

    Der gerade Bauchmuskel stabilisiert die Stellung des Beckens, so dass die Bandscheiben im Bereich der Lendenwirbelsäule entlastet werden.

  • Trainingsprogramm für den Oberschenkel vorne B1

    B1: Oberschenkel vorne

  • Trainings Programme Oberschenkel Hinten B7

    B7: Oberschenkel hinten

  • Trainingsprogramm für den Rücken C1

    C1: Oberer Rücken

  • Trainings Programme Brust D5

    D5: Brust

  • Trainingsprogramm für den Beckenboden A5

    A5: Beckenboden

  • Trainingsprogramm für das Gesäss A3

    A3: Gesäß

  • Trainingsprogramm für den Hals G4

    G4: Hals

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TRAININGSPROGRAMME

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2X30 Minuten (1)

Krafttraining. Das klingt nach schweißtreibender Arbeit am perfekten Körper. Krafttraining bei Kieser Training ist anders. Wir bieten Ihnen eine effiziente Möglichkeit, in jedem Alter gesund, leistungsfähig und attraktiv zu bleiben.

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