defr

Starke Fachberatung

Eine neue Studie von ServiceValue zeigt, wie Kunden die Beratung eines Unternehmens wahrnehmen, und gibt Aufschluss darüber, was gut ankommt. Kieser Training-Kunden bestätigen die Beratungsqualität unserer Instruktoren.

Eine gute Fachberatung für den Kunden sagt viel über das Unternehmen aus. Viele Firmen investieren deshalb in die Personalentwicklung. So auch Kieser Training und die Mühe zahlt sich aus. Wir sehen es an unseren zufriedenen Kunden, die uns über einen längeren Zeitraum erhalten bleiben. Unsere Aussage wird durch die neuste Studienveröffentlichung von ServiceValue gestützt. Die Analyse- und Beratungsgesellschaft hat 454 Unternehmen aus 31 Branchen auf deren Fachberatung geprüft. Über 15.000 Kundenurteile wurden eingeholt. Die Kunden haben die Fachberatung nach zehn Kriterien bewertet. Leistungsmerkmale waren unter anderem die Kontaktaufnahme, die Hilfsbereitschaft, die soziale und fachliche Kompetenz oder auch die Angebotsvermittlung. Für jedes Kriterium konnten die Befragten dem Berater eine Note zwischen Eins und Fünf geben. Daraus wurde ein einfacher Mittelwert gebildet.

In der Kategorie Fitness belegt Kieser Training den ersten Platz, erzielt einen Wert von 2,11 und erhält die Auszeichnung «Beste Kundenberatung».

Weitere Informationen zur Studie erhalten Sie hier.