defr

Aktuelles

Kieser Training in den Medien

"Kieser Training und Heimat Zürich sorgen für Haltung. Der Rückenspezialist setzte mit Heimat Zürich eine Kampagne um, die für aufrechte Körperhaltung warb – und belohnte diese mit Abo-Artikeln von Tamedia. Möglich machte die Kampagne die innovative Nutzung von Smartphone-Technologie."

Werbewoche, 22.05.2019

Weitere Informationen

Kieser Training startet neues Forschungsprojekt

Nicht jedem fällt es leicht, regelmäßig ins Training zu gehen. Deshalb hat Kieser Training in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt ein neues Forschungsprojekt gestartet. Die Annahme: Menschen unterscheiden sich in ihrer Selbstkontrollfähigkeit.

Kieser Training in den Medien

"Da das bisherige Geschäfts- und Franchise-Konzept auf Studios in Städten ab 100.000 Einwohnern ausgerichtet war, soll nun ein Modell namens „Kieser Training Compact“ für neue Expansionsimpulse sorgen und Städte ab 40.000 Einwohnern erobern."

FranchisePORTAL, 09.05.2019

Weitere Informationen

Kieser Training in den Medien

"Kieser Training Compact: Neues Konzept für kleine Städte. Kieser Training setzt neben dem urbanen Raum nun auch auf Standorte in kleinen Städten und will mit neuem Konzept bei den Kunden dort punkten. Das erste Studio wird in Heidenheim eröffnet werden."

fitness MANAGEMENT, 08.05.2019

Weitere Informationen

Weniger Fettmasse, mehr Muskelmasse

Die positiven Effekte von Krafttraining sind zahlreich und zeigen sich auch in der Phase des Abnehmens.

Podcast mit COO Patrik Meier

Chief Operating Officer Patrik Meier war zu Gast bei "High Intensity Business". Im Podcast erzählt der COO unter anderem, wie es zur Gründung von Kieser Training kam, warum es sowohl für Frauen als auch für Männer wichtig ist, den Beckenboden zu trainieren, oder warum sich das Unternehmen für die Expansion mittels Franchising entschieden hat.

Weiter zum Podcast (englisches Interview)

Kieser Training Compact – neues Geschäftsmodel für kleinere Städte

Der Spezialist für gesundheitsorientiertes Krafttraining geht mit einem neuen Geschäftsmodell an den Start: Kieser Training Compact. Mit diesem Modell soll das Angebot von Kieser Training nun auch an kleineren Standorten ab 40.000 Einwohnern zur Verfügung gestellt werden.

Während Trainingsfläche, Maschinenausstattung und Personalbedarf komprimiert sind, bleiben Konzept, Trainingssteuerung und -methodik sowie Qualität unverändert. Das erste kompakte Studio soll bereits in der zweiten Jahreshälfte in Heidenheim eröffnet werden.

Erfahren Sie mehr in der aktuellen Medienmitteilung.

Kieser Training in den Medien

"Im Gespräch mit Reto Brennwald: Zwei Persönlichkeiten und ihre erstaunlichen Karrieren. Werner Kieser hat das Krafttraining revolutioniert und mit 60 Philosophie studiert. Nadia Damaso hat als Teenager das Kochen entdeckt und mit 21 bereits zwei Bestseller-Kochbücher verfasst. Eine Sendung über Gesundheit, Leidenschaft und Lebensfreude."

Basler Zeitung Standpunkte, 14.04.2019

Weitere Informationen

Kieser Training in den Medien

"Die Schweizer Wissenschaft ist Weltspitze – doch die Macher sind kaum bekannt. Bilanz präsentiert in jeder Ausgabe eine Person, die mit ihren Innovationen die Welt verändert." Dr. med. Gabriela und Werner Kieser gehören dazu. "Das Verdienst der Kiesers ist die Verbreitung einer Idee, an die nur sehr wenige Menschen glauben."

Schweiz: Bilanz, 26.04.2019, Philipp Albrecht

Weitere Informationen